Ihre Aufgaben
Weltweiter Software-Support für unsere internationalen Vertretungen und Endkunden
Mitentwicklung neuer Schulungskonzepte
Weltweiter (Online-)Support der OMNIS-Systemplattform (3rd Level)
Ausbildung unseres 2nd Level Supports
Schulung grundlegender Bedienkonzepte und gemeinsamer Basisfunktionalität
Testen von Software und Prozesse der Metrohm Produkte (Software und Umsysteme)
Mitbetreuung der Weiterentwicklungen unserer software- und webbasierten Systemplattformen
Ihr Profil
Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Informatik Systemtechnik und haben diese idealerweise bereits im beruflichen Umfeld im Bereich IT Infrastruktur und Schnittstellen eingesetzt
Ihren Informatik-Background wird optimalerweise durch Ihre Leidenschaft für die Chemie und Kenntnis, der von Metrohm angebotenen Analysetechniken ergänzt
Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows und Microsoft 365 und bringen idealerweise Berufserfahrung mit Client/Server-Systemen mit
Sie haben didaktisches Flair und konnten dieses bereits in der Praxis anwenden
Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch
Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Freude an der Interaktion mit unseren Kunden und eine Affinität zu digitalen Themen
Wir bieten
Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT-Affinität markt- und kundenorientiert einzusetzen
Sie haben direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und -bindung
Dabei kommen Sie in Kontakt mit verschiedenen Menschen und Kulturen und
haben sehr viel Raum für Eigeninitiative
Hinweis
Bewerbungen von Personaldienstleistern können bei der Besetzung dieser Position nicht berücksichtigt werden.
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Frau Ronja Rhyner, Human Resources Manager, Tel. +41 71 353 88 10, gerne für Sie da.
jidfa4dbd3a jit0208a