AKIS-Systembetreuer/-in
Wir suchen dich als System- und Anwendungsbetreuer/in für unseren Standort Schlieren.
Was du tust:
* Der reibungslose Betrieb unserer Ausgleichskassensoftware AKIS überwachst du und stellst sicher, einschließlich Fehleranalyse und -behebung mit Schwerpunkt im Bereich 'IT und Betrieb'.
* Du unterstützt Anwender bei technischen Problemen (1. und 2. Level) und schulst sie im Umgang mit AKIS, um einen effektiven Einsatz der Software zu gewährleisten.
* Neue AKIS-Umgebungen einrichtest du oder bestehende Umgebungen erweiterst du.
* AKIS konfigurierst und wartest du sowie führen Softwareupdates, Rollouts und Releases professionell durch.
* Standards und Methodiken im Bereich Change- und Releasemanagement definierst du.
* Du erstellst und pflegst Systemdokumentationen, Berichte zur Anwendungsnutzung und übernimmst die Durchführung von Kundenschulungen.
* Unsere Kunden berätst und unterstützt du aktiv beim optimalen Einsatz unserer Produkte.
Was du mitbringst:
* Erfahrung im Sozialversicherungsbereich, idealerweise mit einem tiefen Verständnis für die IT-Prozesse von Ausgleichskassen.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Ausgleichskassensoftware AKIS.
* Technisches Know-how in der Systembetreuung im Umgang mit SQL und IIS. Erfahrung in den Bereichen Change- und Releasemanagement ist erwünscht.
* Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Freude daran, Anwender zu unterstützen und weiter zu bringen.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung im Umgang mit internen und externen Kunden.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englisch- und Französischkenntnisse sind ein Plus.
Was wir bieten:
Attraktive Arbeitsbedingungen: Homeoffice und Teilzeitarbeit, Förderung von Gesundheit und Sozialem, Erfolgsbeteiligung, ...
Grosszügige Fringe Benefits: Kostenbeteiligungen (persönliche IT-/Homeoffice-Infrastruktur, Handy-Abo, Verpflegung, ÖV/Parkplatz, Sport-/Fitnessabo), Dienstaltersgeschenk...
Bildung und Karriere: Professionelle Einführung, Förderung betrieblicher und persönlicher Weiterbildung, Karrieremöglichkeiten, ...