Von dir kommt eine geballte Ladung an Wissen und die Lust, uns weiter voranzubringen. In unserem neuen Geschäftsbereich "Leben" bist du von Anfang an mit dabei und hast die Chance, mit deiner Expertise den Kundenservice mitzugestalten. Klingt spannend? Wir bieten dir noch mehr: Eine Kultur auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten mit grosszügigem Homeoffice-Anteil und ein moderner Arbeitsplatz an unserem Hauptsitz nahe des Bahnhofs Luzern. Wann dürfen wir dich kennenlernen?
So sieht dein Alltag aus
* Ganz in deiner Verantwortung: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung komplexer Kundenanfragen zu Lebensversicherungspolicen, die vom 1st-Level-Support weitergeleitet werden, und sorgst für eine präzise und empathische Abwicklung.
* Was auch immer im Leben unserer Kundinnen und Kunden als Nächstes kommt – du passt Verträge, sei es bei einem Hauskauf oder einer Scheidung, entsprechend und sorgfältig an.
* Auf Kundenwunsch führst du Fondsänderungen durch und kümmerst dich um die Sistierung und Stornierung von Policen.
* Du erstellst und versendest Kundendokumente, Bescheinigungen und Formulare.
* In enger Abstimmung mit Fachabteilungen klärst du spezifische Vertragsdetails und unterstützt bei manuellen Underwriting- und Policierungsprozessen.
* Deine Ideen sind gefragt! Du bringst dich aktiv in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein und unterstützt das 1st-Level-Support-Team durch Schulungen und Wissensaustausch.
Das bringst du mit
* Das Wichtigste zuerst: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungen oder eine gleichwertige Qualifikation – da sind wir offen.
* Mit zusätzlichen Qualifikationen im Bereich der Lebensversicherungen bist du bestens aufgestellt.
* Durch deine wertvolle Erfahrung im Kundenkontakt sowie im Backoffice von Versicherungen verstehst du die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bestens.
* Du behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf und reagierst stets hilfsbereit und lösungsorientiert.
* Du bist ein Sprachentalent und drückst dich perfekt in Deutsch & Französisch aus. Italienisch wäre von Vorteil.
Das bieten wir dir
* Erfreue dein Portemonnaie: Benefits wie Bonus, Reka, vergünstigte Krankenkassenprämie und weitere, die schnell einmal ein paar Tausender im Jahr ausmachen.
* Geniesse dein Familienleben: Nimm dir Zeit für deinen Nachwuchs: 3 Wochen für Väter, für Mütter bis zu 20 Wochen. Dazu gibt's grosszügige Kinder- und Ausbildungszulagen.
* Wähle dein Ferienmodell: 5 oder 6 Wochen Ferien? Deine Entscheidung. Entsprechend arbeitest du 41 oder 42 Stunden pro Woche.
* Nimm dir eine Auszeit: Hausumbau, Weltreise oder Sprachen lernen - was ist dein Traum? Feiere dein 10-Jahres Jubiläum mit einem zweimonatigen Sabbatical.
* Engagiere dich sozial: Das Leben meint es gut mit dir? Dann lass andere an deinem Glück teilhaben und erweitere alleine oder im Team deinen Horizont.
* Bleibe fit: Ergonomische Arbeitsplätze, Förderung des mentalen Wohlbefindens und viele weitere Angebote rund um deine Gesundheit.
Kontakt
Fragen zur Stelle?
Rene Priess, Leiter Kompetenzzentrum Leben, beantworte diese gern.
058 277 1204
Fragen zum Bewerbungsprozess?
Rufe unsere/n Recruiting Consultant Tina Grochla an:
058 277 22 52
#J-18808-Ljbffr