Ihr Verantwortungsbereich
* Sie erstellen das monatliche Kostenstellenreporting und unterstützen aktiv bei der internen Kostenumlage auf unsere Kostenträger
* Durch die konzeptionelle Erarbeitung und Erstellung interner Berichte sowie detaillierter Analysen und Auswertungen schaffen Sie fundierte Entscheidungsgrundlagen
* Stammdaten werden von Ihnen gepflegt und verwaltet
* Sie arbeiten zudem an internen Projekten und bringen Ihre Expertise ein
* Ad-hoc-Anfragen bearbeiten Sie selbstständig und weitgehend unabhängig
Ihre Stärken
* Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder eine vergleichbare Ausbildung im Rechnungswesen oder Controlling
* Erste Berufserfahrung im Controlling oder Rechnungswesen ist wünschenswert, um schnell in die Aufgaben einzusteigen und eigenständig Verantwortung zu übernehmen
* Eine hohe Affinität für Zahlen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und fundierte Entscheidungen zu treffen
* Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist erforderlich, idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in SAP mit
* Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbstständigkeit, Engagement, Diskretion, Detailgenauigkeit und Teamfähigkeit aus
* Hohe Lernbereitschaft, Interesse an neuen Herausforderungen sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
* Marktorientiertes Basissalär
* Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
* Zwischen 25 und 30 Ferientage
* Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
* Flexible Arbeitszeit
* Mobile Office
* Time-out-Modelle
* Flexible Arbeitsmodelle 58+
* Internes Weiterbildungsangebot
* Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Über Swiss Life
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.