Stellenbeschreibung Aufgaben:
Fachliche und personelle Leitung eines Teams von drei bis fünf administrativen Fachangestellten
Festlegung der Ziele und Inhalte der Administration
Vertretung der Sektion in Gremien und Projektarbeiten
Unterstützung der Sektionsleitung sowie Übernahme der Stellvertretungsfunktion in sämtlichen Aufgaben
Die sozialarbeiterisch-methodische Haltung und Ausrichtung der Mitarbeitenden Ihres Teams mitprägen und mitentwickeln
Selbstständiges Führen von Klient*innen-Dossiers im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe
Sicherstellen von optimaler und zielgerichteter Beratung der unterstützten Personen
Anforderungen:
Abschluss in Sozialer Arbeit (Universität, FH oder HF)
Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit, idealerweise in der öffentlichen Sozialhilfe
Fundiertes Wissen im Bereich der Subsidiarität, der Sozialhilfe und der schweizerischen Sozialversicherungen, idealerweise mit entsprechenden Weiterbildungen
Ausgesprochene Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Eignung, diese mit dem Leitungsanspruch zu vereinbaren
Planerische, konzeptuelle und organisatorische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative, Leitungserfahrung von Vorteil
Kontakt:
Eveline Tüscher
personal.sozialdienst@bern.ch
Bewerbungsfrist: 10. Februar 2025
#J-18808-Ljbffr