Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel, ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.
Zu unseren Kernkompetenzen als Allrounder gehören: Kongressorganisation, Geschäftsstellen-Management, Kommunikation, Projektmanagement und Finanzmanagement.
Wir suchen Dich nach Absprache für folgende Stelle:
Leiter:in ICT (80-100%)
Die IMK befindet sich mitten im Digitalisierungsprozess. Die Stelle in unserem kleinen IT-Team bietet somit eine weite, vielfältige und sehr interessante Bandbreite an Herausforderungen im Bereich ICT und erfordert ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen.
Deine Aufgaben:
Strategische Unterstützung:
* Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierung in Zusammenarbeit mit dem Management, sowie möglichen externen IT-Beratern oder Systemintegratoren.
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen, um die IT-Lösungen an die Geschäftsanforderungen anzupassen.
* Planung, Durchführung und Steuerung von IT-Projekten (z.B. Einführung neuer Systeme, Migrationen).
* Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards.
* Verhandlungen von Verträgen und Rahmenvereinbarungen.
* Fungiert als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen und gewährleistet einen reibungslosen Ablauf der IT-Projekte.
* Betreuung, Kommunikation, sowie Weiterentwicklung unserer Web-basierten Tools (Webseiten, Kongress-App, Newsletter-Tool etc.) in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern.
Technologiemanagement: (Als Lead und in Zusammenarbeit mit dem «IT System Administrator»):
* Auswahl, Implementierung und Wartung von IT-Systemen und -Infrastrukturen.
* Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes.
* Bereitstellung/Betreuung des technischen internen Kongressmaterials für vor Ort.
* Optimierung der IT-Prozesse.
* Unterstützung des IT System Administrators zur Sicherstellung des operativen Betriebs.
* Übernahme von Aufgaben im Bereich Applikationsmanagement.
Was Du mitbringst:
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik.
* Mehrjährige Berufserfahrung.
* Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Architektur und IT-Projektmanagement.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Netzwerke, Sicherheit, Datenbanken und Anwendungen.
* Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft- und der Google Workspace Produktpalette.
* Fundierte Kenntnisse der Apple Produktpalette (die IMK AG hat eine mehrheitlich macOS-basierte Infrastruktur).
* Kenntnisse in Content Management Systemen (TYPO3, Contao u.a.) von Vorteil.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Stilsicherheit in der deutschen Sprache, gute F/E Kenntnisse von Vorteil.
* Selbständigkeit, Organisationstalent sowie Vielseitigkeit.
* Kundenorientierte Arbeitsweise.
* Gelebte Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
Was wir Dir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten.
* Selbstverantwortliches Arbeiten.
* Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen von Basel.
* Inhabergeführtes KMU.
* 5 Wochen Ferien pro Jahr.
* Standard Home-Office und 1 Tag/Woche Office, (optional auch mehr Tage möglich).
* Entwicklungspotenzial.
* Einen Austausch mit verschiedensten Personen intern und extern, mit viel Teamwork in einem sympathischen Team.
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Adresse:
IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Benedikt Jäggi
Münsterberg 1
Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Germany
#J-18808-Ljbffr