Die Dimovera Nachlassstreuhand GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf Willensvollstreckungen und Erbenvertretungen in der Deutschschweiz spezialisiert hat.
Aufgaben
* Bearbeitung von neuen Erbenvertretungsanfragen, einschließlich Besprechung mit Hinterbliebenen
* Offert-, Vertrags- und Rechnungstellung sowie Ausarbeitung aller notwendigen Unterlagen für den Mandatsantritt
* Mandatsleitung von Willensvollstreckungsmandaten
* Qualitätskontrolle laufender Mandate, einschließlich regelmäßiger Kommunikation an Erben
* Korrespondenz mit Ämtern, Banken und Versicherungen nach dem Eintritt des Todes
* Durchführung von Erbenversammlungen
* Führung der Nachlassbuchhaltung und Ausarbeitung von Erbteilungsverträgen unter Berücksichtigung der Güter- und Erbrechtlichen Ansprüche
* Beratung von Vorsorgekunden hinsichtlich Nachlassplanung
* Eigene Ausarbeitung von Testamenten für unsere Vorsorgekunden
Anforderungen
* Kaufmännische oder juristische Grundausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Bearbeitung von Willensvollstreckungs- und/oder Erbenvertretungsmandaten (vorzugsweise im Bankensektor)
* Deutsche Muttersprache, weitere Sprachen sind von Vorteil
* Rasches Auffassungsvermögen, gute Organisation und ständiger Überblick
* Flair für Zahlen und Buchhaltung, exakte und strukturierte Arbeitsweise
* Dynamisches Umfeld, gepflegte, kommunikative und offene Persönlichkeit
* Fähigkeit, Themen wie Unfall, Krankheit und Tod zu bewältigen
* MS Office-Anwendungen und CRM-Systeme beherrschen
Unser Angebot
* Grossartiges Team mit Herz, Verstand und Humor
* Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit grosser Selbständigkeit
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* Flexibilität bei Arbeitszeiten
* Arbeitsplatz in einem wunderschönen Altbau in der Winterthurer Altstadt
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.