Wir von Swiss Life Wealth Managers sein ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können.
Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung?
Ihr Verantwortungsbereich
* Sie möchten Verantwortung an einem unseren Standorten in Zürich, Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen
* Die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie der Aufbau eines starken Beraterteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben
* Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation
* Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung
* Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten
* Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit
Ihre Stärken
* Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH)
* Mind. 5 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen und umfassenden Finanzberatung
* Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen
* Erfahrung im Erstellen und Beraten von Finanzplanungen ist eine zwingende Voraussetzung
* Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus
* Sie sind eine kompetente Ansprechperson und haben eine ausgewiesene Expertise in den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen
* Sie verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten
* Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit
* Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil
Ihr Arbeitsort
Tödistrasse 38, 8002 Zürich