Jobbeschreibung
Beschreibung des Tätigkeitsbereichs:
* Du erstellst und pflegst Benutzer-Accounts und verwaltest Zugriffsberechtigungen.
* Du administrierst Server-, Netzwerk- und Client-Infrastrukturen sowie integrierst diese in Microsoft 365/Azure Cloudlösungen.
* Du bearbeitest eigenständig komplexe Störungen im 1. und 2. Level-Support im Admin- und Produktionsumfeld.
* Du übernimmst das Incident Management: Entgegennahme, Dokumentation, Analyse und Eskalation von Störungsmeldungen.
* Du kommunizierst proaktiv Störungen und betriebliche Meldungen an die User und Stakeholder.
Voraussetzungen für den Beruf:
* Abschluss einer Informatiker-Erfolgsausbildung (EFZ).
* Erfahrung im Bereich Netzwerk (Cisco) und Backup (VEEAM).
* Kenntnisse in Microsoft SQL und idealerweise auch in Oracle.
* Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows Server, Clients, Deployment und Microsoft 365.
* Sehr gutes Deutschkenntnis (mind. C2).
Leistungen und Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Homeoffice.
* Zahlreiche Mitarbeiterevents.
* Markt- und leistungsgerechte Löhne.