Das Bezirksgericht Zürich ist mit rund 400 Mitarbeitenden und jährlich etwa 20'000 zu bearbeitenden Verfahren das grösste erstinstanzliche Gericht der zürcherischen Rechtspflege.
Verwaltungssekretär/in 80% Für die Geschäftskontrolle suchen wir per 1.Juli2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Aufgabenbereich
Anlegen von Geschäften
Kontrolle und Bearbeitung des Aktenverkehrs
Elektronische Datenverwaltung
Mithilfe bei der Kontrolle der neu eingegangen Straf- und Zivilprozesse
Bearbeitung der vom Gerichtspräsidium zugeteilten Verfahren
Erstellen und Ausdrucken von Stammblättern, Protokollen und Theketiketten und Zuteilungsverfügungen
Entgegennahme von internen und externen telefonischen Anfragen und Erteilen von Auskünften
Stellvertretung des Bereichsleiters
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation. Erfahrung an einem Gericht, in der Verwaltung oder in einer Anwaltskanzlei sind von Vorteil. Die Arbeit mit MS-Office-Produkten bereitet Ihnen keine Mühe und Sie sind an rechtlichen Fragen interessiert. Wenn Sie zudem eine rasche Auffassungsgabe haben, zuverlässig und diskret sind, selbständig und auch in hektischen Zeiten speditiv und genau arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Angebot
Zentral gelegener Arbeitsort (Nähe Stauffacher)
Spannende Herausforderung in einem kleinen Team
Handy-Abo zu attraktiven Konditionen
Lunch-Check Beiträge
Vielfältiges Weiterbildungsangebot
Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lohnvorstellung (100%) bis Dienstag, 4. März 2025 .
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Stefan Lee (Tel. 058 111 61 35) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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