Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Zur Unterstützung unserer namhaften Kundschaft, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit als
Aufgaben:
1. Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Kund/innen
2. Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen im jeweiligen Ticketsystem
3. Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen
4. Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse)
5. Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgebungslösungen
6. Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
7. Informieren der Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
8. Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
9. Erweitern der Knowledge Base, sowie Erstellen von Anleitungen und Checklisten
10. Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Arbeitsprozesse
11. Onboarding von neuen Mitarbeitenden
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene berufliche Grundbildung (EBA) im kaufmännischen oder einem verwandten Bereich mit hoher Kundenorientierung
2. Mindestens ein Jahr Erfahrung im telefonischen Kundensupport
3. Erfahrung mit einem aktuellen ITSM-Tool
4. Sprachkenntnisse:
o Deutsch: C1
o Französisch, Italienisch oder Englisch: B2
Wir bieten:
1. Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
2. Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
3. Weiterbildungen sind erwünscht und werden unterstützt
4. Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Zusätzliche Informationen:
1. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
2. Arbeitsort Bern
3. Temporär unbefristete Anstellung
4. Vollzeit 100%
#J-18808-Ljbffr