Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung 50%, Küsnacht Gesundheitsnetz Küsnacht AG
Küsnacht, Switzerland
Die Gesundheitsnetz Küsnacht AG (GNK) bestehend aus den Alters- und Gesundheitszentren Tägerhalde und Wangensbach mit rund 130 Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Tagesheim, der Spitex, dem Wohnen im Alter und der Beratung mit insgesamt um die 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft in vollständigem Eigentum der Gemeinde Küsnacht.
Wir suchen für die Abteilung Finanzen und ICT nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung 50%.
Ihr Wirkungsfeld
Führung des Hauptbuchs sowie der Anlagebuchhaltung mit Sicherstellung der korrekten Buchungsprozesse
Verantwortung für die MWST-Abrechnung nach Pauschalsteuersätzen (PSS) und deren fristgerechte Einreichung
Eigenständige Führung der Kreditorenbuchhaltung einschliesslich Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
Verbuchung und Abstimmung von Banken und Kassen
Verantwortung für die Liegenschaftsbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit externem Partner
Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden Rechnungslegungsstandards
Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere zur Optimierung von Prozessen und Digitalisierung der Finanzbuchhaltung
Unterstützung bei Reportings und Analysen für die Geschäftsleitung
Ihr Profil
Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich ist Voraussetzung
IT-Affinität und fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Anwendungen (insbesondere Excel)
Abschluss- und bilanzsicher
Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen
Unsere Leistungen
Arbeitsplatz am modernen Standort des Alters- und Gesundheitszentrum Tägerhalde
Ein strukturierter Onboarding-Prozess
Förderung und Entwicklung Ihres Talents
Du-Kultur sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima
Fortschrittliche, attraktive Arbeitsbedingungen und eine sorgfältige Einarbeitungszeit
Eigene Pensionskasse mit 2/3 Arbeitgeberanteil
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und günstige Parkplätze
Möchten Sie mehr über diese spannende Stelle erfahren? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Janina Lorenz, Bereichsleiterin Finanzen & ICT, +41 44 913 71 06 gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter folgendem Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Wir freuen uns auf Sie.
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