Verkaufsinnendienst-Mitarbeiter (m/w/d) in Zürich
Michael Page sucht einen engagierten Verkäufer/in zum Aufbau des Innendienstes.
Bei uns arbeiten Sie als zentrale Anlaufstelle für Kunden und liefern somit wesentliche Unterstützung für unser Team im Außendienst.
Aufgaben:
* Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellungen bis zur Lieferung
* Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
* Klärung von Produkt- und Preisanfragen für medizinische Geräte und Verbrauchsmaterialien
* Koordination von Retouren, Reklamationen und Garantiefällen
* Schnittstelle zwischen Aussendienst, Logistik und Einkauf
* Pflege der Kundendaten und Unterstützung bei Verkaufsanalysen
* Prozessoptimierung zur Verbesserung der Servicequalität
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Verkaufsinnendienst, Kundenservice oder einer ähnlichen Funktion
* Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse (mind. B2)
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
* Kenntnisse in CRM- oder ERP-Systemen sind von Vorteil
* Kommunikationstärke und Freude am Umgang mit Menschen
* Serviceorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
Erfüllen Sie die oben genannten Anforderungen? Dann ist dies Ihre Chance, erste Berufserfahrung in einem etablierten Medizintechnik-Unternehmen zu sammeln.