Branche
Detail- / Grosshandel Aufgaben
Als Leiter:in des Technischen Kundendienstes tragen Sie maßgeblich dazu bei, unsere hohe Servicequalität sicherzustellen. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören:
* Die Führung eines engagierten Teams von 12 Mitarbeitenden
* Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen unseren Filialen und dem Werk
* Der regelmäßige Austausch mit unseren 13 Standorten in der Schweiz sowie den Konzernstandorten in Deutschland und Österreich
* Die vollständige Verantwortung für die Abwicklung von Reparatur-, Service- und Garantieaufträgen
* Die Schulung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Kunden in technischen Fragestellungen
* Die Sicherstellung und kontinuierliche Überwachung der Qualitätsstandards
* Die Analyse komplexer technischer Probleme und die Entwicklung kundenorientierter Lösungen
* Die Organisation des Ersatzteilgeschäfts und die Beschaffung
* Die Verantwortung für Telematik-Systeme und den Bereich "After Market
Anforderungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker:in in den Bereichen Baumaschinen, Landmaschinen, Lastwagen oder Kleingeräte
* Idealerweise eine weiterführende technische Qualifikation im Bereich Diagnostik
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition
* Eine ausgeprägte Serviceorientierung und hervorragendes Organisationstalent
* Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen belastbar zu bleiben
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse (mind. B2) sind von Vorteil
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ort Volketswil