Verantwortlichkeiten Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Risikomanagements und den Ausbau unserer operativen Resilienz
Einsitz in der Krisenorganisation von ÖKK und regelmässige Teilnahme an Notfall- und Krisenübungen
Gestaltung der Risikopolitik, regelmässige Berichterstattung und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
Beratung der Geschäftsbereiche bei der Identifikation von finanziellen und nicht-finanziellen Risiken
Begleitung von Risk-Assessments und Business Impact Analysen zur Identifikation relevanter Risiken und geschäftskritische Prozesse
Unterstützung der Geschäftsbereiche in der Risikoreduktion und Überwachung des internen Kontrollsystems
enge Zusammenarbeit mit den Compliance- und Datenschutz-Verantwortlichen sowie der Informatik zu Cyber-Risiken und im Bereich Informationssicherheit
Das bringst du mit abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung
Berufserfahrung im operationellen Risikomanagement
Erfahrung im Projektmanagement
Motivation, die Zukunft eines dynamischen Unternehmens in einem ambitionierten und kollegialen Umfeld aktiv mitzugestalten
Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Beratungskompetenzen
selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
analytische Fähigkeiten und Freude am Wirken in interdisziplinären Teams
Hast du Fragen zu dieser Stelle? Vera Döbeli, HR Business Partnerin, beantwortet dir diese gerne unter 058 456 12 24.
Suchst du neue Herausforderungen? Bei ÖKK sind deine Ideen nicht nur gefragt, sie werden erwartet. Ein kollegiales Umfeld, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen die richtige Atmosphäre, in der sich deine Ideen entfalten können.
Interessiert? Erfahre mehr unter www.oekk.ch/dubewegst
#J-18808-Ljbffr