Aufgaben
1. Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
2. Verantwortung des umfangreichen Terminmanagements, inkl. proaktiver Vor- und Nachbereitung
3. Planung und Koordinierung von Meetings
4. Versierte Kommunikation mündlich und schriftlich mit internen und externen Ansprechpartnern im Auftrag der Geschäftsführung
5. Erstellung von Präsentationen und Analysen sowie die Sicherstellung einer strukturierten Ablage
6. Planung und Koordination von Geschäftsreisen
7. Eigenständige Mitarbeit und Unterstützung in internen Projekten
Anforderungen
1. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (z.B. Notariatsfachsangestellte/r o.ä.)
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Managementassistenz
3. Herausragende Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
4. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Souveränes, sicheres Auftreten und eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise
6. Hohes Maß an Diskretion und Verschwiegenheit
7. Äußerst strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie souveräner Umgang mit kurzfristigen Anfragen
8. Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
9. Sehr gute Kommunikationskompetenz über alle Hierarchieebenen
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