Für unseren Kunden, ein weltweit tätiges Unternehmen aus dem Bereich Facility Management mit grossem Dienstleistungsangebot suchen wir für den Standort in der Region Solothurn zur Ergänzung des bestehenden Teams per sofort oder nach Vereinbarung einen
Technischer Facility Manager (m/w/d) 100%
Ihre Herausforderung
* Betrieb und Instandhaltung von Anlagen und Systemen der Gebäudetechnik sowie der Gebäude und Freiflächen am Standort mit Einsätzen auch ausserhalb der Arbeitszeit
* Durchführung von Inspektions- und Kontrollgängen
* Rufbereitschaft/Pikettdienst
* Störungsbehebung an Infrastrukturanlagen
* Kontinuierliche Verbesserung des Anlagenbetriebes
* Termingerechte, kostenbewusste Ausführung von Instandhaltungsaufträgen und Reparaturen an zentralen Infrastrukturanlagen, Gebäuden und Freiflächen
* Durchführung von Umzügen innerhalb des Standortes
* Ausführen und dokumentieren der Arbeiten gemäss SOP
* Erstellen und revidieren der technischen Dokumentation und Vorschriften im Verantwortungsbereich
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Untersuchungsberichten im Verantwortungsbereich
* Koordination, Überwachung und Betreuung von Mitarbeitern externer Firmen sowie deren auszuführenden Arbeiten, Sicherstellen der korrekten Dokumentation und Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz
* Sicheres Arbeiten nach Vorgaben von Behörden (SUVA, Kanton, etc.), technischen Regelwerken sowie Betriebs- bzw. Konzernvorschriften
* Bestellung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen
* Pflege und Wartung der eigenen Geräte und Werkzeuge
* Vom Vorgesetzten erteilte Auftragserfüllung
* Verantwortlicher Umgang und ständige Überprüfung des für den Bereich gültigen Budgets
* Kennen und Befolgen der Richtlinien bezüglich Verhaltenskodex, Ethik- und Compliance-Programmen sowie anderer relevanter Regelungen
* Arbeitszeiten in der Regel im Zeitrahmen von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ihre Kompetenz
* Technische Aus- und/oder Weiterbildung (Anlagentechnik, Gebäudetechnik, Elektrotechnik, HKL-Technik)
* Erfahrung im Arbeiten in einem qualitätsregulierten Umfeld
* Betreuung von Pest Control
* gute GMP- oder GEP- Kenntnisse wünschenswert
* Microsoft Office-Anwenderkenntnisse
* Deutsch, fliessend in Wort und Schrift
* Englisch, erweiterte Grundkenntnisse wünschenswert
* Kundenorientiert, freundlich, flexibel
* schnelle Auffassungsgabe, selbständig, lösungsorientiert
* belastbar, exakte Arbeitsweise
* Bereitschaft zum Pikettdienst
* Bereitschaft für tageweise Auswärtsarbeit (Region Solothurn)
Ihre Perspektiven
* In dieser Position haben Sie viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung und arbeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
Ihr Kontakt
Herr Bernhard Egli, Branch Director, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3682.
Bitte bewerben Sie sich direkt online.
Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 025-BEEG-176603-5-DE.