Aufgaben
* Erst- und Second-Level-Support für interne und externe Anwender
* Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen über ein Ticketsystem
* Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
* Unterstützung bei der Administration von IT-Systemen und Netzwerken
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen (Windows, macOS)
* Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter in IT-relevanten Themen
* Zusammenarbeit mit anderen IT-Partnern zur Problemlösung
* Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und Anleitungen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker EFZ, IT-Supporter, Systemtechniker, Plattformentwickler) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support
* Fundierte Kenntnisse in Windows- und Mac-Betriebssystemen sowie Microsoft 365
* Erfahrung mit IT-Support-Tools und Ticketing-Systemen
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (TCP / IP, VPN, WLAN, DNS)
* Hohe Serviceorientierung und Freude am direkten Kontakt mit Anwendern
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch
* Freundliches und gepflegtes Auftreten
Unser Angebot
* Dynamisches Umfeld: Wir wachsen und du kannst aktiv mitgestalten Moderne Arbeitsumgebung und innovative Technologien
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern deine Entwicklung und bieten Schulungen an
* Modernes Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Möglichkeiten und spannende IT-Projekte
* Attraktive Anstellungsbedingungen: Attraktive Vergütung, Zusatzleistungen und ein kollegiales Team
Jetzt bewerben: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dieter Minder gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen