Firmenbeschreibung
Wir sind eine dynamische Community mit 27 Standorten in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, die Macher zusammenbringt: Handwerker, Techniker und Unternehmen. Unser Ziel ist es, fachkundige Fachleute zusammenzubringen.
Als selbstständige Person suchen wir Sie, die mehrjährige Führungserfahrung haben und englische Sprachkenntnisse besitzen. Eine Tätigkeit im Daily Business erwartet Sie als aktives Teammitglied.
Die Stelle
* Konstruktionsprojekte planen und umsetzen
* Ein sechsköpfiges Team an zwei Standorten leiten und entwickeln
* Konstruktionsprozesse verbessern und bei abteilungsübergreifenden Prozessoptimierungen unterstützen
* Relevante Normen und Vorschriften einhalten
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen technischen Abteilungen, Projektmanagement, Produktkonformität, Vertrieb und Service nach dem Verkauf durchführen
* Zugewiesene Kostenstellen planen und kontrollieren
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau (Universität, Fachhochschule oder vergleichbar)
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines standortübergreifenden Teams
* Praktische Erfahrung in der Leitung von Konstruktionsprojekten
* Fundierte Kenntnisse in 3D-CAD sowie in PLM/ERP-Systemen
* Praktische Erfahrung im Sondermaschinenbau, bei Großteilen/Schweißkonstruktionen und relevanten Normen/Richtlinien
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Prozessverständnis
* Fließende Englischkenntnisse (B2 - C1)
* Bereitschaft zu Reisen (~10%)
Das bieten wir
1. 40 Stunden pro Woche und Urlaub über den gesetzlichen Mindestanforderungen
2. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine bessere Work-Life-Balance
3. Möglichkeit für Homeoffice
4. Kostenloser Englischunterricht
5. Gratis Parkplätze / gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
6. Verschiedene kostenlose Sportangebote
7. Finanziell stabiles Familienunternehmen, das großen Wert auf offene Unternehmenskultur legt.