Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Infrastruktur Teams am Standort in der Zentralschweiz bei täglichen Aufgaben im IT Support (1st/2nd Level) sowie der allgemeinen Administration der on-site Infrastruktur
* Den Support leisten Sie Remote oder beim jeweiligen User direkt am Arbeitsplatz
* Dabei betreuen Sie die mehr als 200 Mitarbeiter/User
* Sie nehmen die Incidents persönlich, telefonisch oder per E-Mail entgegen, priorisieren und lösen diese eigenständig oder koordinieren die Bearbeitung über den 3rd Level
* In enger Zusammenarbeit mit dem 3rd Level führen Sie deren Instruktionen, dort wo notwendig, direkt beim User aus
* Sie sind mitverantwortlich für das Verwalten und Aktualisieren der Wissensdatenbank im Bereich Systeme und Betrieb
* Sie betreuen die Benutzerverwaltung sowie die verschiedenen Accounts
* Sie sind mitverantwortlich für das Inventory Managament des Datacenters und stehen zusammen mit Ihren Teamkollegen für vor Ort Einsätze auf Abruf bereit
* Zudem unterstützen Sie den Fachbereich bei aktuellen IT-Projekten
Ihr Profil:
* Sie besitzen ein gutes und breites allgemeines Fachwissen in der Systemtechnik (Windows 7 & 10, Windows Server2012 - 2019,Netzwerke, Clients, GPO) sowie Berufserfahrung im entsprechenden Fachgebiet
* Des Weiteren besitzen Sie gute Kenntnisse von MS Teams und MS Office
* Ein Führerschein der Kategorie B für gelegentliche Einsätze im Datacenter in Zürich (Geschäftsfahrzeug vorhanden)
* Eine abgeschlossene Informatik Ausbildung, vorzugsweise Fachrichtung Systemtechnik, wäre wünschenswert
* Allgemeine SCCM Kenntnisse sowie Erfahrung in der praktischen Anwendung sind ebenfalls wünschenswert
* Sie sind eine umgängliche, teamorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit
* Sie sprechen fliessend Deutsch und können sich gut auf Englisch verständigen (mündlich und schriftlich)
* Ihre zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
#J-18808-Ljbffr