* Festanstellung in einem internationalen Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz
* Position mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit
Firmenprofil
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein führendes, international ausgerichtetes Unternehmen in der FMCG-Industrie mit Hauptsitz im Raum Zürich. Das innovative Unternehmen blickt auf viele erfolgreiche Jahre zurück und sucht aufgrund des stetigen Wachstums nach Verstärkung im Finanzteam.
Stellenbeschreibung
* Finanzbuchhaltung & Abschlüsse:
o Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und Swiss GAAP.
o Sicherstellung der korrekten Abbildung aller Buchungsvorgänge und periodengerechten Abschlüsse.
o Unterstützung bei der Konsolidierung von Finanzberichten
o Verantwortung für die fristgerechte Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten.
* Kontenabstimmung & Analysen:
o Durchführung von Kontenabstimmungen, Rückstellungen und Bilanzanalysen.
o Überwachung und Analyse von Bilanzpositionen sowie Mitarbeit an der Erstellung von Berichten.
o Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen und Reports zur Unterstützung des Managements.
* Steuerliche Angelegenheiten & Compliance:
o Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärungen und der Einhaltung der lokalen und internationalen Steuerbestimmungen.
o Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien im Bereich Rechnungswesen.
o Vorbereitung und Betreuung von internen und externen Audits.
* Optimierung von Prozessen:
o Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in den Finanzprozessen und Implementierung effizienter Lösungen.
o Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Rechnungswesen oder Fachausweis
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
* Fundierte Kenntnisse in IFRS und Swiss GAAP sowie Erfahrung mit Konsolidierungen.
* Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z.B. SAP, Oracle) und MS Excel.
* Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sonstige Informationen
Suchen Sie derzeit den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und bringen die erforderlichen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr