Als Teil des Schulverwaltungsteams der Musikschule sind Sie zuständig für die Bearbeitung der Lernenden- und der Lehrpersonenadministration und unterstützen den Schulbetrieb organisatorisch, lösungsorientiert und professionell.
Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. :
* Selbstständige Konzeption, Planung und Durchführung der Ein- und Austritte der Schüler : innen und der damit verbundenen Bewirtschaftung der Unterrichtspensen in Absprache mit der Schulleitung
* Kommunikation und Korrespondenz mit Lernenden, Eltern, Lehrpersonen und der Leitung
* Verwaltung von Räumen, Infrastruktur, Stundenplänen
* Betreuung der Webseite (Kenntnisse im CMS "Magnolia" von Vorteil)
* Beratung und Auskunft zum Angebot der Musikschule
* Projektbegleitung und Organisation von Veranstaltungen (Jahresfest / Tag der offenen Tür)
Was Sie mitbringen :
* Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Ausbildung
* Interesse an Musik und Bildung
* Organisations- und Planungstalent
* Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
* intuitives Geschick im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und strukturiertes Arbeiten
* Professionelles Arbeiten mit Office 365
* Kundenorientierte, offene und stilsichere Kommunikation mündlich und schriftlich (D / E)
Die Jahresarbeitszeit ist während den 39 Schulwochen mit einer Präsenzzeit von ca. 3.5 Arbeitstagen zu erbringen. Fixe Präsenzzeit ist Mittwoch bis Freitag. Die Zeit während den Schulferien ist arbeitsfrei.
Wenn Sie Interesse und Freude an einer Arbeit in einem lebhaften und inspirierenden «klingenden» Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns die Unterlagen bis zum 20. April 2025, in einem zusammengefassten PDF-Dokument, via E-Mail an [emailprotected].
Bei Rückfragen zur Stelle steht Ihnen Thomas Waldner, Leitung Musik Schule Basel, gerne unter +41 61 264 57 57 oder [emailprotected] zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr