Ihre Aufgaben
Sie wollen mitgestalten, mitprägen und die digitale Transformation in einer erfolgreichen Wohnbaugenossenschaft vorantreiben? Sie blühen auf, wenn Sie Projekte steuern können, arbeiten gerne interdisziplinär und packen auch «hands-on» mit an bei operativen Fragestellungen?
In dieser neu geschaffenen Funktion sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung einer modernen, zukunftsgerichteten Prozess-, Applikations- und IT-Landschaft zur Erhöhung des Unternehmensnutzens.
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:
Definition von Richtlinien im Bereich IT-Projekt/Portfolio Management
Projekt-/ und Projektportfoliomanagement für interne IT- und Digitalisierungsprojekte
Weiterentwicklung unserer IT-Strategie und des IT-Betriebskonzepts
Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten sowie Leitung kleinerer IT-Projekte unter Einsatz klassischer und agiler Methoden
Aktive Teilnahme an Lenkungsausschüssen auf Geschäftsleitungsebene; Vertretung der IT-Belange gegenüber Fachabteilungen und Priorisierung von Projekten
Leitung von IT-Change-Management-Prozessen
Sicherstellung eines strukturierten und systematischen Requirement Engineerings
Sämtliche IT-relevanten Aufgaben leiten und externe IT-Partner/innen steuern
Betreuung der Microsoft-Server- und Client Infrastruktur sowie der Microsoft Cloud- und Terminalserverdienste (inkl. Microsoft 365, SharePoint, Teams, Azure)
Netzwerkbetreuung (LAN, WLAN, VLAN, WAN) und Unterstützung bei der Problemlösung
Schnittstelle zum externen 2nd Level Support
Ihre Qualifikation
Sie bringen eine HF-Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit, z.B. Informatiker/in EFZ mit entsprechender Weiterbildung
Erfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung nach IPMA Level C) und in der interdisziplinären Zusammenarbeit
Erfahrung in der Führung und Steuerung von externen Dienstleistern
IREB CPRE Foundation Level oder die Bereitschaft, die Zertifizierung zu absolvieren
Hohes analytisches und logisches Denkvermögen
Freude an der Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsleitung, Fachabteilungen und externen Dienstleistern
Erfahrungen in der Immobilienbranche sind von Vorteil
Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie standhafte und umsetzungsstarke Persönlichkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Fähigkeit, wichtige Entscheidungen strukturiert und transparent zu erwirken und umzusetzen
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Handlungsfreiraum, bei der Sie Ihr fundiertes Fachwissen und Ihre Erfahrung einbringen können. Wir sind eine lebendige und vielfältige Wohnbaugenossenschaft, in der eine Kultur des Miteinanders gelebt wird. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihre berufliche Weiterentwicklung und Mitgestaltung in unserer Genossenschaft. Motivierte Mitarbeitende, moderne Büroräumlichkeiten in Fussdistanz zum Bahnhof Winterthur sowie attraktive Anstellungsbedingungen bilden den idealen Rahmen für eine langfristige Zusammenarbeit.
Kontakt
Interessiert? Dann senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Alexandra Wolf, Personalfachfrau, jobs@hgw-wohnen.ch. Für fachliche Fragen steht Ihnen Marcel Loretz, Tel. 052 244 39 15, m.loretz@hgw-wohnen.ch gerne zur Verfügung.
HGW Heimstätten-Genossenschaft Winterthur
Technoparkstrasse 3
8406 Winterthur
052 244 39 39
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