Arbeiten bei Schneider Electric:
IMPACT starts with us: Damit Energie und Ressourcen optimal genutzt werden können, bieten wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt digitale Energie- und Automatisierungslösungen an. Das ist echte Teamarbeit und nur dank des Engagements all unserer großartigen Mitarbeitenden möglich. Gemeinsam arbeiten wir täglich an einer nachhaltigeren Zukunft - vielleicht auch schon bald zusammen mit Dir? Bewirb Dich noch heute und werde IMPACT Maker bei Schneider Electric!
Wir suchen einen IT Onsite Support (w/m/d) für den Standort Horgen. In dieser Rolle bist du verantwortlich für den Support von Schneider Electric Arbeitsplatz- und Infrastruktureinrichtungen (einschließlich Netzwerkinfrastruktur).
Dein IMPACT:
* Kompetenter und kundenorientierte 2nd Level Support für Anwender*innen am Standort mit proaktiver Identifizierung von IT-bezogenen Anfragen und effektiver Problembehebung
* Bearbeitung und Dokumentation von Störungen/Service Requests über ein Ticketsystem (ServiceNow)
* Vorbereitung und Ausgabe von IT-Equipment, sowie den regelmäßig anstehenden PC Refresh, unter Beachtung der firmeninternen Richtlinien sowie präzise Registrierung aller ausgegebenen Geräte in unseren Systemen
* "Hand & Eyes"-Support für unsere zentralen Service Lines speziell im Bereich Server, Netzwerk und Internetanbindung
* Unterstützung des technischen Supports bei besonderen Veranstaltungen wie Jahrestagungen, Vorstandssitzungen und Schulungen
* Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung von IT-Serviceprozessen, einschließlich regelmäßiger Überprüfung von Abläufen und Implementierung von Best Practices zur Optimierung der IT-Supportservices
Unser Angebot:
* Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen
* Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden
* Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung
* Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns
* Kolleg:innen aus über 100 Nationen: Wir leben Wertschätzung und profitieren von Chancengleichheit
Dein Profil:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Endanwender-Supports
* Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit SCCM, AD und ServiceNow
* Gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen, Microsoft 365, SharePoint, OneDrive, Teams, MS Intune, Android, iOS
* Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Maß an Beratungskompetenz
* Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fließende Deutsch-Kenntnisse, Englisch ist von Vorteil
Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!
Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 2024-69086 hoch.
Ansprechpartner für diese Position ist Florian Hahmann. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn Kontakt auf.
#J-18808-Ljbffr