Verantwortung:Betreuung und technischer Support für Arbeitsplätze, Geräte und Netzwerke direkt am EinsatzortEinrichtung neuer Systeme inklusive Benutzerführung, Systemdesign und persönlichem SupportTechnische Ansprechperson bei Fehlermeldungen und Ausfällen, inkl. Koordination mit internen Stellen bei komplexeren StörungenVorbereitung von Arbeitsumgebungen für neue Mitarbeitende, inkl. Testläufe, Übergabe und EinführungPflege des IT-Inventars, Mitwirkung bei Beschaffungsvorgängen und Optimierung durch einfache SkripterstellungQualifikationen:Technische Grundausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder Systemtechnik, ergänzt durch mehrjährige Erfahrung im User SupportPraxisnahe Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Umgebungen, Netzwerktechnik und Support-ToolsVertraut mit Prozessstandards wie ITIL sowie mit Supportaufgaben in einer vielfältigen ArbeitsumgebungKundennahe, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Organisationstalent und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse in Deutsch und gutes EnglischBenefits:Flexible ArbeitszeitgestaltungKomfortables Büro mit moderner InfrastrukturAttraktive Leistungen bei Krankheit oder UnfallAttraktive MitarbeiterrabatteZahlreiche MitarbeitereventsROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortSevelenKontaktDaniel Stoll,+41443852847