Seit unserer ersten Teilnahme am Swiss Arbeitgeber Award vor vier Jahren sind wir stolz darauf, dass unsere Mitarbeitenden uns jedes Jahr positiv ausgezeichnet haben. Mehrfache Platzierungen in den Top 10 der besten Arbeitgeber in der Grossenkategorie 50 99 Mitarbeitende sprechen fur sich! Wir sind ein schweizweit tatiges, innovatives Kompetenzzentrum fur Vorsorge und Sozialversicherungsdienstleistungen mit Sitz in Zurich. Unser Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen der 1. und 2. Saule der Sozialversicherungen an. Unter dem Dach der Spida Sozialversicherungen befinden sich die drei Hauptinstitutionen Spida AHV Ausgleichskasse (Verbandsausgleichskasse), Spida Personalvorsorgestiftung (Pensionskasse, autonome Gemeinschaftseinrichtung) und Spida Familienausgleichskasse. Zur Erganzung unseres Teams Services Finanz und Rechnungswesen mit 6 Mitarbeitenden suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso 40 % an vier Halbtagen pro Woche Zu Ihren Hauptaufgaben zahlen: Durchfuhrung des Inkassoverfahrens der AHV Ausgleichskasse, der Personalvorsorgestiftung und einer uberobligatorischen BVG Stiftung, einschliesslich der diversen Inkasso Batchlaufe Verarbeitung der eingehenden Zahlungsbefehle und Kostenverbuchung Erstellung und Uberwachung von Tilgungsplanen in allen drei Institutionen gemass den Vorgaben der Aufsicht oder der internen Regeln Kommunikation mit Kunden und Betreibungsamtern Mithilfe bei Testarbeiten anlasslich von Auslieferungen im Akis (Releases, Patches) Das bringen Sie mit: Kaufmannische Grundausbildung Flair fur Zahlen Erste Vorerfahrungen im Inkasso bzw. Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Wille, sich in weitere Bereiche einzuarbeiten Gute MS Office Kenntnisse und eine hohe IT Affinitat sowie Bereitschaft, sich in unsere Applikation AKIS und deren Prozesse einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie von Vorteil gute Franzosisch und/oder Italienischkenntnisse Belastbarkeit und Stressresistenz Selbststandige, exakte und zuverlassige Arbeitsweise sowie gute Organisationsfahigkeit Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiche Tatigkeit und Einarbeitung on the job Attraktive Entlohnung und Anstellungsbedingungen (inkl. grosszugigem Homeoffice) 40 Stundenwoche mit Gleitzeit und Kompensationsmoglichkeiten 5 Wochen bzw. 6 Wochen Ferien ab dem 46. Altersjahr Moderne Infrastruktur (Laptops, Sitz Stehpulte etc.) Unterstutzung bei der beruflichen Weiterentwicklung Mitarbeitenden und Teamanlasse Sind sie bereit, mit uns gemeinsam durchzustarten? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!