Ihre AufgabenStrategische, fachliche, personelle und finanzielle Leitung der Stabsabteilung Kommunikation und MarketingGesamtverantwortung für die interne und externe Kommunikation, das Marketing sowie die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der PH LuzernUnterstützung der Hochschulleitung in sämtlichen KommunikationsbelangenSicherstellung kohärenter Kommunikations- und Marketingmassnahmen in allen BereichenKonzeption und Durchführung von KommunikationsprojektenRedaktionelle Verantwortung für den Tätigkeitsbericht und weitere Publikationen der PH LuzernVertretung der Anliegen von Kommunikation und Marketing in internen und externen GremienIhr ProfilHochschulabschluss im Bereich Kommunikation oder gleichwertige QualifikationErfahrung in vergleichbarer Funktion (inkl. Projektleitung, Konzept-, Text- und Medienarbeit, Marketing)Vertraut mit der Zentralschweizer MedienlandschaftAusgezeichnete Kommunikationskompetenz, vorzugsweise journalistische ErfahrungFundierte Kenntnisse der digitalen Informations- und KommunikationstechnologienInteresse an Fragen der Hochschulpolitik und LehrpersonenbildungHohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft und BelastbarkeitInitiative und engagierte PersönlichkeitUnser AngebotInteressante und vielfältige Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen UmfeldEngagiertes Team (6 Personen) und Möglichkeit zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungOffene und teamorientierte UnternehmenskulturAttraktiver Arbeitsplatz mitten in der Stadt LuzernUnterstützung bei der fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungGerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 25. April 2025 an personal@phlu.ch.Weitere inhaltliche Informationen zu dieser Stelle erhalten Sie von Prof. Dr. Kathrin Krammer, Rektorin (T 041 203 01 01, kathrin.krammer@phlu.ch) oder von Marco von Ah, Leiter Stabsabteilung Kommunikation und Marketing (T 041 203 00 48, marco.vonah@phlu.ch). jid31197e7a jit0416a jiy25a