Bid Manager:in ETCS 80-100%
Bid Manager:in ETCS 80-100%
1. Wallisellen, Schweiz
2. 80-100%
3. unbefristet
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
Externer Inhalt von YouTube
An dieser Stelle ist ein Video von YouTube eingebunden, das aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.
Falls das Video trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen:
Das bewegst Du
4. Führung des Angebotsprozesses in Abstimmung mit dem Verkauf für den Bereich ETCS (European Train Control System)
5. Verantwortung für die Erstellung, Koordination und Überwachung der Kundenofferten für Bahnprojekte
6. Enge Zusammenarbeit mit Kunden, um deren technische Anforderungen zu verstehen und massgeschneiderte Angebote zu entwickeln
7. Schnittstellenmanagement zu den internen Stakeholdern wie, Engineering, Procurement und anderen Abteilungen
8. Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Gesellschaften innerhalb der Stadler Gruppe und externen Firmen bei Verkaufsprojekten
9. Bewertung von Ausschreibungen und Marktchancen im Bahnbereich
10. Verantwortlich für die reibungslose und effiziente Durchführung des gesamten Angebotsprozesses bis zum Abschluss des Kundenvertrages
11. Vorbereitung und aktive Teilnahme an Verkaufssitzungen mit dem Management und Vorstellung der Verkaufsprojekte für deren Freigabe
12. Mitarbeit an Prozessoptimierungen
Das bringst Du mit
13. Abgeschlossene Technische Universität oder Fachhochschule, oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
14. Erfahrung in der Bahnindustrie, von Vorteil im Anlage- oder Maschinenbau
15. Erfahrung im Verkauf oder im Angebots- und Ausschreibungsmanagement
16. Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Italienisch von Vorteil
17. Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
18. Fähigkeit komplexe und technische Zusammenhänge, dem Management vorzustellen und auf den Punkt zu bringen
19. Gewinnende Persönlichkeit
20. Selbständig, entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst und teamfähig
21. Hohe Flexibilität in Bezug auf die Einsatzbereitschaft, insbesondere im Zeitraum der Angebotsabgabe
22. Sehr guter Umgang mit MS Office
Hast du fachspezifische Fragen?
Sazi Enicker, Team Lead Bid Management, gibt dir gerne Auskunft: