Ihr Aufgabenbereich: In dieser abwechslungsreichen Funktion übernehmen Sie Aufgaben in der Administration, Buchhaltung und im verkaufsnahen Bereich. Als wichtiges Bindeglied im Team sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dazu gehören: Administration & IT-Unterstützung: Allgemeine Büroorganisation, Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial Koordination mit externem IT-Support, Unterstützung bei Office-Anwendungen im Team Betreuung von Aktionen und Katalogmutationen Pflege von Stammdaten und aktives Arbeiten im ERP-System Buchhaltung: Debitoren: Fakturierung, Zahlungseingänge, Mahnwesen, Inkasso Kreditoren: Kontrolle, Kontierung, Verbuchung, Zahlungsläufe Unterstützung der Finanzbuchhaltung inkl. Monatsabschlussvorbereitung Ein- und Verkauf, Marketing Telefonischer Kundenkontakt, Offert- und Auftragsbearbeitung Unterstützung im Einkauf: Offerten einholen, Bestellungen erfassen und kontrollieren Mitwirkung im Marketing: Webseite, Newsletter, Versandaktionen Unterstützung des Aussendienstes in der Vor- und Nachbereitung Ihr Profil: Sie sind ein echtes Allround-Talent mit Zahlenflair, Organisationstalent und haben Freude am Kundenkontakt. Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten. Kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich Sichere Buchhaltungskenntnisse (idealerweise mit Topal) Versierte ERP-Anwenderkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel) Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken Schweizerdeutsche Muttersprache, gute Französischkenntnisse von Vorteil Flexibilität, Teamgeist – und ein kühler Kopf auch in hektischen Momenten Das bieten wir Ihnen: Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher Alltag mit Raum zur Entwicklung, Mitgestaltung und langfristigem Wohlbefinden. Abwechslungsreiche Tätigkeit: Mit Verantwortung und Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche Kollegiales Team: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und gegenseitige Unterstützung Attraktive Arbeitsbedingungen: Moderne Arbeitsmittel, 25 Tage Ferien und gute Sozialleistungen Entwicklungsmöglichkeiten: Raum, um Ihre Stärken aktiv einzubringen und sich weiterzuentwickeln Bereit, mit anzupacken und mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige, elektronische Bewerbung an René Huber (rene.huberkull-laube.ch). Keywords: Sachbearbeiterin, Sachbearbeiter, Kaufmännischer Angestellter, Kaufm., Kaufmännisch, Allrounderin, Allrounder, Buchhaltung, Administration jid2bb9dbfa jit0313a jiy25a