Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet erwartet Sie in der Abteilung Soziales der Gemeinde Weiningen.
Ihre Hauptaufgaben
* Administrative Bearbeitung von Neuanmeldungen für Fürsorgefälle
* Klärung und Bearbeitung von Ansprüchen der Familien- und Kinderzulagen, AHV-Beiträge und Stipendien
* Administration der Abteilung Soziales
* Unterstützung bei administrativen Arbeiten für die Abteilung Soziales
* Bediene des Telefons und des Schalters
* Entgegennahme von Neuanmeldungen für Zusatzleistungen und Weiterleitung an die SVA Zürich
* Auskunftserteilung und allgemeine Informationspflichten
* Stellvertretung in der Sozialbuchhaltung, Pflegefinanzierung und subventionierten Kinderbetreuungsbeiträgen
Ihre Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung
* Kenntnisse im Fürsorge- und Sozialversicherungsbereich von Vorteil
* Kenntnisse in der Software Klib erwünscht
* Kenntnisse im Buchhaltungswesen
* Verständnis für Menschen mit sozialen Problemen
* Selbstständige, exakte und teamorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
* Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einer freundlichen Atmosphäre
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen
Ihre Chance
Wenn Sie sich für eine Herausforderung in einer kleinen, dynamischen Gemeinde begeistern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!