Aufgaben:
Unsere Abteilung Personal der Universität sucht eine engagierte Person, die sich für Personalrechts-, Lohn- und Sozialversicherungsfragen begeistert. Die Aufgaben umfassen:
1. Bearbeitung von Anstellungsverfügungen sowie Mutationsverfügungen
2. Bearbeitung von Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen
3. Bearbeitung amtlicher Anmeldeformulare in Bezug auf EO, Mutterschaft etc.
4. Abwicklung von Quellensteuerabzügen
5. Erfassung von Mutationen der Personal- und Lohndaten in SAP-HR
6. Erstellung von Arbeitszeugnissen
7. Tel. und schriftl. Auskunftserteilung an dezentrale Personalverantwortliche (Personalrecht, Anstellungsbedingungen, Lohn, Sozialvorschriften etc.)
8. Allgemeine Korrespondenz
9. Mitarbeit bei HR-Projekten
Voraussetzungen:
Für diese Rolle benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
1. Kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-5 Jahren Erfahrung im Personalwesen eines Grossunternehmens
2. SAP-HR-Erfassungskenntnisse
3. Anwendungsorientierte Kenntnisse in den Bereichen Lohn, Sozialversicherungen, Pensionskasse und Arbeitsbewilligungswesen
4. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
5. Stilsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse
6. Teamfähigkeit, positive Grundeinstellung, Ausdauer auch bei repetitiven Aufgaben
7. Freundliches Auftreten, Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und rasche Auffassungsgabe
Wir bieten Ihnen:
In dieser Rolle erwarten Sie:
1. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Abteilung Personal
2. Offenes und angenehmes Arbeitsklima
3. Intensive Einarbeitung
4. Attraktive Anstellungsbedingungen
5. Zentraler Arbeitsplatz