In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet. Analysieren, Konzeptionieren und Weiterentwickeln digitaler Produkte und Services mit Fokus auf KundennutzenEnges Zusammenarbeiten mit Product Ownern, Entwicklern, UX/UI-Designern und Stakeholdern aus dem digitalen MarketingModellierung von Prozessen und Erarbeiten von Lösungskonzepten für digitale Plattformen und Services sowie Unterstützen bei der Einführung neuer Technologien und digitaler GeschäftsmodelleÜbernahmen der Business-Analyse und Ableiten von Anforderungen für die Software-Entwicklung sowie Begleiten von agilen Entwicklungsprozessen (Scrum/Kanban) und ggf. Übernahme der PO-Rolle Mehrjährige Erfahrung als Business Engineer oder in einer vergleichbaren Rolle in der digitalen Produktentwicklung; Erfahrung als Product Owner oder enge Zusammenarbeit mit PO-Teams von VorteilFundierte Kenntnisse in digitalen Marketingprozessen (z.B. Leadmanagement, Marketing Automation, Personalisierung, Web Analytics)Verständnis für Software-Entwicklung und agile Methoden (Scrum, SAFe, Kanban) sowie Erfahrung mit digitalen Plattformen, CRM- oder CMS-Systemen wünschenswertAnalytisches und strategisches Denkvermögen sowie ein gutes Gespür für nutzerzentrierte LösungenKommunikationsstarke Persönlichkeit, welche ein ausgeprägtes Flair hat, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln standard