Uniplan. Eine Agentur für Markenerlebnisse.
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet und hat sich seither immer wieder neu erfunden. Seit 1974 agiert Uniplan auch in der Schweiz mit Sitz in Basel vorwiegend im Messebau und Eventbereich. Dieser Fokus in der Schweiz hat sich in den letzten Jahren auf eine gesamtheitliche Dienstleistung für Brand Spaces mit der Konzipierung, Gestaltung und Ausführungsplanung von Showrooms, Messeständen, Ausstellungen, Roadshows, Events und Kompetenzzentren ausgeweitet. Mit einem gut durchmischten Team aus aktuell 8 Personen aus den Bereichen Project Management & Kalkulation, Technical Project Management (Ausführungsplanung) und Kreation, bedienen wir unsere Kunden aus den Branchen Pharma & Life Science, dem Bankenwesen, Maschinenbau, Bad- und Kücheneinrichtungen, als auch dem Lifestyle- & Luxussegment. Eine starke Zusammenarbeit mit langjährigen Umsetzungspartnern aus der Region und all unseren Teams in den Uniplan Niederlassungen in Deutschland und Asien garantieren fruchtvolle Synergien für die diversen und anspruchsvollen Projekte.
Dein Ding
Du übernimmst die Konzeption und gestalterische Umsetzung übergreifender Gestaltungskonzepte im Raum für Messestände, Showrooms, Eventarchitekturen, Bühnen- und Setdesign, Ausstellungen und Markenräume wie Kompetenzzentren. Hierbei denkst und arbeitest Du ganzheitlich: Deine Architektur ist Teil einer Inszenierung, die (interaktive) Exponate, Kommunikationsdesign, Motion Design, Licht und weitere Gewerke und Medien umfasst. Dazu stimmst Du Dich mit den Projektteams, Kolleginnen und Kollegen sowie Freelancern aus Konzeption, Grafikdesign und weiteren Disziplinen ab. Du verantwortest das kreative Gesamtprodukt und stimmst die Konzeptideen intern mit den involvierten Fachabteilungen wie Projektmanagement, Kalkulation oder Technischem Projektmanagement ab und übernimmst Änderungen nach Kundenwunsch.
Deine Argumente
* Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur, Szenografie oder des Designs
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Szenografie (Kommunikation im Raum) und der Innenarchitektur
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Brand Experience mit Fokus Messen, Showrooms und Eventarchitektur
* Hohe Gestaltungskompetenz, Kommunikations- und Konzeptionsstärke
* Hohe Affinität für Bedürfnisse von Marken und Kunden sowie für Trends in Architektur und Design
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Visualisierungs- und Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud; vorzugsweise Vectorworks und Rhino)
* Fundiertes Wissen über Materialien, Bauweisen und Machbarkeiten sowie Begeisterung für neue Trends und Technologien
* Fließende Deutsch- und präsentationssichere Englischkenntnisse
Gemeinsam Uniplan
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Starttermin und Gehaltsvorstellung und darauf, Dich kennen zu lernen!
#J-18808-Ljbffr