Hauptaufgaben:
- Verfassen und Verwalten der laufenden, gerichtlichen Korrespondenz: Dekrete, Briefe an die Parteien und andere Prozessbeteiligte, Akten für Vernehmungsrichter/-innen (D/F)
- Überwachung der Gerichtsakten in Ehe- und Strafverfahren (D/F)
- Kontakte mit den kirchlichen Gerichten, Pfarreien und Bistümern weltweit (D/F/E...)
- Prüfung der Ehedokumente, Vorbereitung der Dispens- und Bewilligungsschreiben (D/F)
- Adminstrative Arbeiten: Post, Telefon, E-Mail-Verkehr, Ablage
Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung (Erfahrung in einer Anwaltskanzlei erwünscht)
- Kenntnisse der Strukturen und Kultur der röm.-kath. Kirche
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Engagement, Pflichtbewusstsein, Effizienz, Diskretion, psychische Belastbarkeit
Perspektiven:
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Arbeitsort: Diözesankurie in Solothurn.
Ihre Bewerbung:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Offizial DDr. Wieslaw Reglinski, wieslaw.reglinski@bistum-basel.ch oder Tel. 032 625 58 26.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (inkl. Foto) senden Sie bitte bis zum 25. November 2024 per E-Mail an Generalvikar Dr. Markus Thürig, generalvikariat@bistum-basel.ch.
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