Abwicklung der gesamten Saläradministration inklusive Jahresabschlussarbeiten in einem 5-köpfigen Team
Anmeldung und Abmeldung der Mitarbeitenden bei den Sozialversicherungen
Verwaltung des Lohn- (Abacus) und Zeiterfassungssystems
Bearbeitung von Krankheits- und Unfallabsenzen mittels UKA-System
Erstellung von Statistiken und Reports
Abstimmungsarbeiten und enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Kontrolle und Kontierung von Rechnungen
Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen zu Sozialversicherungen, Lohn und Arbeitsrecht
Optimierung der Prozesse in der Lohnbuchhaltung zur Effizienzsteigerung
Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten
Deine Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Payroll, HR-Administration und Sozialversicherungswesen
Fachausweis im HR- und/oder Sozialversicherungswesen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch zwingend
Hohe Affinität im Umgang mit HR-Systemen
Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
Sehr gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte Arbeitsweise
Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per Post oder E-Mail berücksichtigen.
Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen. Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.
Bei Fragen hilft dir Melanie gerne weiter.
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