Ihr AufgabengebietFühren der Durchführungsstelle "Zusatzleistungen zur AHV/IV"Personelle und fachliche Führung eines Teams von bis zu 5 MitarbeitendenÜberprüfung der Anspruchsberechtigung und Bearbeitung von Neugesuchen für ZusatzleistungenBerechnung von Ansprüchen, laufende Fälle revidieren sowie durchführen von periodischen Überprüfung durchführenAnlaufstelle für telefonische und persönliche Anfragen im Zusammenhang mit Zusatzleistungen zur AHV/IVAdministrative Aufgaben (Statistiken, Korrespondenz, usw.)Abrechnung der Krankheits- und BehinderungskostenSie bringen mitAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eidg. Sozialversicherungsausweis sowie Weiterbildungen im FührungsbereichVorzugsweise Erfahrung im Bereich AHV/IVHohe Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick im Umgang mit betagtem und invalidem KlientelKlare mündliche Kommunikation und DurchsetzungsvermögenAusgeprägtes Zahlenflair sowie sehr genaue und effiziente ArbeitsweiseSehr gute Office-Anwenderkenntnisse und Kenntnisse des Programms ZLProWir bieten IhnenSelbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen TeamPartizipativ und kollegial gelebtes ArbeitsklimaHohe Flexibilität durch Jahresarbeitszeit + Homeoffice MöglichkeitWeiterbildungsmöglichkeitenFortschrittliche Anstellungsbedingungen: Was uns ausmachtZentral gelegener Arbeitsplatz (direkte ÖV Anbindung, gute Einkaufsmöglichkeiten)Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze von bis zu 30 % (eigener Krippen-/Hortbetrieb)Haben Sie noch Fragen?Daniel Knöpfli, Bereichsleiter Einwohner, Soziales + Sicherheit, Tel. 044 815 12 81 / daniel.knoepfli@kloten.ch, steht Ihnen ab Montag, 3. März 2025 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.Daniel Knöpfli und Sonja Schoch, Fachverantwortliche Personal, freuen sich auf Ihre Online-Bewerbung. jid0ed6412a jit0310a