Ziel und Aufgaben
Sie unterstützen die Verfahrensleitenden im Tagesgeschäft, indem Sie einfachere Inventare und Erbenbescheinigungen erstellen. Als allgemeines Sekretariat übernehmen Sie verschiedene Aufgaben, darunter Archivbewirtschaftung. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie selbstständig, zielorientiert und lösungsorientiert arbeiten, insbesondere bei der Arbeit mit Zahlen.
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grund- oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Arbeitsweise: Selbständigkeit, Zielorientierung, Lösungsorientierung sowie ein Flair für Zahlen
* Genauigkeit und Diskretion sind für den Job verpflichtend
Berufsbezogene Erfahrungen
Erfahrungen im notariellen und/oder advokatorischen Bereich sind wünschenswert. Die Zivilrechtsverwaltung Basel-Landschaft ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und des kantonalen Zivilrechts sowie des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts. Sie ist Teil der Sicherheitsdirektion Basel-Landschaft und bietet Dienstleistungen wie das Grundbuchamt, Handelsregisteramt, behördliche Teile des Erbrechts, Betreibungs- und Konkursamt, Zivilstandswesen sowie Adoptionen und Namensänderungen an.