Controlling Expert (m/w/d) I Nachfolgeplanung Kfm. Leitung/ Geschäftsführung (m/w/d)
Unternehmen im Bereich Bergbahnen-Industrie, Schweiz
Auftraggeber:
Unser Auftraggeber ist ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen im Bereich Bergbahnen-Industrie, welches dank höchstem technischen Standard und Qualität auch in der Kunden-Servicierung bereits seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil des örtlichen Tourismusbetriebes ist.
Im Rahmen der Nachfolgeplanung der Geschäftsführung/ Kaufmännischen Leitung ist am Unternehmenssitz in der Schweiz die Position eines/einer engagierten und bereits mit ersten einschlägigen Berufserfahrungen versierten Controllers (m/w/d) zu besetzen.
Aufgaben:
Zu den Aufgaben und Verantwortungsbereichen der Positionen zählen folgende Schwerpunkte:
* Laufendes Liquiditätsmanagement/Cash Management, Berichtswesen und Kostencontrolling
* Budgetierung und Investitionsplanung
* Erstellung des Jahresabschlusses
* Ansprechpartner für die Bereiche Buchhaltung, Personal, Marketing
* Ansprechpartner im Bereich Ticketing/Kassenwesen, insbesondere während der Wintersaison
* Laufende Prozessoptimierungen und Weiterführung der Digitalisierung der Geschäftsprozesse
* Operative Abstimmung mit dem technischen Direktor
* Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für den Verwaltungsrat/Aufsichtsrat
Anforderungen:
Wir suchen Persönlichkeiten, welche ihre Berufserfahrungen in die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens und auch in die mögliche und geplante Übernahme der kaufmännischen Leitung/ Geschäftsführung mit einbringen möchten. Zum Anforderungsprofil gehören darüber hinaus:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Finance/ Rechnungswesen/ Controlling
* Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling/ Rechnungswesen
* Erfahrung im Aufbau eines Reportingsystems und Integration von Prozessen im Finanzbereich
* Begeisterung für die Gestaltung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen
* Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse
* Analytisch-logisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
* Kommunikative Persönlichkeit mit unternehmerischer, serviceorientierter Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ergänzend gern weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch)
Angebot:
Für die Position ist je nach mitgebrachten Erfahrungen ein Jahresbruttogehalt von CHF 100.000,00 vorgesehen, wobei die schweizerische Gesetzgebung entsprechend Anwendung findet. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben. Zahlreiche zusätzliche Benefits (u.U. Firmenwagen, Dienstwohnung) ergänzen das attraktive Angebot. Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit bilden hierbei Grundwerte für die Zusammenarbeit.
Bewerbungsmodalitäten:
Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (pdf) mit Anführung eventueller Sperrvermerke über das Online-Bewerbungsformular oder direkt an unsere Beraterin, Frau Dkfm. Susan Jandl, karriere@esteem-mentoring.com
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
Esteem Management & Mentoring
Executive Search | Leadership Advisory | New Work | Mentoring
Tuchlauben 7a, Eingang Seitzergasse 6, 1010 Wien,
#J-18808-Ljbffr