Hauptaufgaben Verantwortlich für die Überwachung und Sicherstellung der Qualität unserer Produkte gemäss den geltenden Standards und Vorschriften Erstellung von Spezifikationen für Rohstoffe, Zwischen- und Endprodukte sowie Erstellung und Überarbeitung von SOP Erstellung von Zutatenlisten und Überprüfung der Bezeichnung unter Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen Bearbeitung von internen Anfragen, Kundenanfragen und Reklamationen Lieferantenmanagement Fachliche Unterstützung und Beratung der anderen Fachabteilungen inklusive Schulungen Administrative Vorbereitung und Durchführung von Audits und Labels Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitäts-managements Mitarbeit an Projekten Stammdatenpflege Schulungen durchführen Durchführung und Auswertung von Reinigungs-/Hygienekontrollen und Prüfung und Bearbeitung des Allergenmanagements Anforderungen Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie Kenntnisse der gängigen Qualitätsstandards (z.B. FSSC, IFS, BRC,) sowie relevanter gesetzlicher Vorschriften Kenntnisse der gängigen Labels Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungs-kompetenz Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit SAP und anderer Qualitätssicherungssoftware von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse Bei Agrano steht Qualität und unternehmerisches Handeln an erster Stelle. Sie haben Freude an Qualitätsmanagement im Lebensmittelbereich, arbeiten gerne selbständig und sind stark in der Kommunikation? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu. Nur Driektbewerbungen jid8397c7aa jit0313a jiy25a