Sind Zahlen dein Element und arbeitest du gerne genau und sorgfältig? Suchst du eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe, in der du mit deiner Expertise im Bereich Buchhaltung/Accounting spürbar zum Unternehmenserfolg beitragen kannst? Wenn ja, dann bewirb dich jetzt bei uns Als Leiter/in Buchhaltung übernimmst du die Fachverantwortung für unsere Buchhaltung und steuerst dabei umfangreiche Finanzströme. Du bist zuständig dafür, dass der gesamte Zahlungsverkehr rund um unseren Online-Shop reibungslos abläuft – von Lieferantenrechnungen über Zollkosten bis hin zu internen Buchungen. Du übernimmst eine Schlüsselrolle in unserem Finanzmanagement und bekommst dabei die Chance, neben dem üblichen Tagesgeschäft, unsere Buchhaltungsprozesse grundlegend zu optimieren. Gemeinsam mit deiner Stellvertretung arbeitest du dabei sowohl eng mit unseren verschiedenen Abteilungen als auch mit einer externen Treuhandfirma zusammen. Dich erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum, in der du selbstständig arbeitest und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Buchhaltungsprozesse beiträgst. Deine Aufgaben Steuerung, Überwachung und Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung der Bankauszüge, Buchung der Zahlungsein- und -ausgänge Sicherstellen und Kontrolle der korrekten Rechnungsstellung gemäss Vertragsvereinbarungen Vorbereitung und Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Durchführung des Mahnwesens Verantwortung für die Kassenführung Datenbasierte Auswertung und Erstellung aussagekräftiger Statistiken auf Basis von Rechnungsdaten zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Bereich Buchhaltung Was uns wichtig ist Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Finance oder Controlling gesammelt Falls du eine höhere Weiterbildung im Bereich Finanzen, Accounting oder Rechnungswesen mitbringst und dadurch unsere Buchhaltung aufs nächste Level heben kannst, ist das ein grosses Plus für uns Du kennst dich im Umgang mit Buchhaltungssoftware gut aus und erkennst dadurch, wo wir unsere Prozesse noch weiter optimieren können Dank deinem ausgeprägten Zahlenflair erkennst du schnell allfällige Unstimmigkeiten, die du mithilfe deiner strukturierten Arbeitsweise jederzeit erfolgreich beseitigen kannst Du bist eine vertrauensvolle und integre Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt Du bist ein Excel-Profi und kannst Daten effizient analysieren, aufbereiten und visualisieren, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu unterstützen Als Organisationstalent behältst du den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird und arbeitest weiterhin sorgfältig und genau Unser Angebot Hohes Mass an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung Grosser Gestaltungsspielraum, in dem du deine Ideen und Vorschläge einbringen kannst Dynamisches Umfeld in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Junges, offenes und motiviertes Team Moderne Büroräumlichkeiten in Hergiswil NW Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unserem Shop 5 Wochen Ferien pro Jahr für alle Flexibles Arbeiten mit Home-Office-Möglichkeiten und individuell gestaltbarer Jahresarbeitszeit Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Bitte sende uns hierfür deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (ausschliesslich per E-Mail an jobsgonser.ch. jobsgonser.ch Gonser AG Galgenried 18 6370 Stans E-Mail: jobsgonser.ch http://www.gonser.ch