Digital Marketing Manager
Ihr Verantwortungsbereich
1. Mitarbeit bei der operativen Entwicklung von Digital Marketing, themenspezifisch
2. Positionierung und Optimierung des Unternehmens im Web
3. Qualität der Websites vereinheitlichen und erhöhen
4. Content Management und Community Management in enger Zusammenarbeit mit den Content-Owner
5. Mitarbeit bei der Betreuung von Social-Media-Kanälen
6. Beratung und Evaluation der geeigneten digitalen Maßnahmen für die internen Stakeholder
7. Projektmanagement bei der Einführung von digitalen Lösungen bestehend aus Evaluation der Lösung, Planung des Go live und Einführung mit Schulung der Mitarbeitenden
Ihr Profil
1. Bachelor in Business Administration oder gleichwertige Ausbildung
2. Eine Weiterbildung im Bereich Digital ist ein Plus
3. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
4. Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
5. Hohe Affinität zu Digital und Social Media
6. Sehr gute Kenntnisse von MS Office, CMS Erfahrung u.a. TYPO3, Google Adwords etc.
7. Organisationstalent und hohe Eigenständigkeit
8. Hohe Sprachkompetenz in Deutsch, mündlich und schriftlich
9. Teamplayer und kommunikative Persönlichkeit
#J-18808-Ljbffr