Das sind Ihre Aufgaben: Sie erledigen selbstständig die bei der Geschäftsstellenführung von Verbänden (Branchen Gesundheitswesen und Finanzplanung) anfallenden buchhalterischen und administrativen Aufgaben. Dazu gehören insbesondere: Selbständiges Führen der Finanzbuchhaltungen mehrerer Verbände Erstellen der Jahresabschlüsse nach OR Management Zahlungswesen, Mitgliederbeiträge Erstellen von MWST-Abrechnungen Sicherstellen der korrekten Mitglieder-Stammdaten Sicherstellen aller Abschlüsse und fachliche Begleitung der Revisionen Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Führung der Verbandsgeschäftsstellen (Mitgliedschaftswesen, Organisation und Teilnahme von Tagungen, Vorbereitungen von Sitzungen und Versammlungen, Korrespondenz mit Mitgliedern) Was Sie mitbringen: Ausbildung als Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Einige Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute EDV-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zur administrativen Mitarbeit im Verbandsmanagement (Mailkorrespondenz mit Mitgliedern, Datenmanagement, Sitzungsvorbereitungen) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Auf das können Sie sich freuen: Spannende und sinnstiftende Verbandstätigkeit und gleichzeitige administrative Unterstützung einer Anwaltskanzlei Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und hohe Eigenverantwortung Zentraler Arbeitsplatz beim Zytglogge Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihr Dossier lassen Sie uns bitte ausschliesslich per Mail zukommen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Rechtsanwältin Yvonne Stadler (stadlerkrneta-law.ch) unter der Nummer 031 326 27 33 gerne zur Verfügung. KRNETA ADVOKATUR NOTARIAT Münzgraben 6 • Postfach CH-3001 Bern T 41 31 326 27 33 / stadlerkrneta-law.ch www.krneta-law.ch Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen / Buchhaltung / Assistenz / Kauffrau / Kaufmann jid2fe9e53a jit0313a jiy25a