Kanton St. Gallen
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in ab 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung, die/n unsere Aufgaben wahrnimmt.
Aufgaben:
* Beratung und Vermittlung von Personen mit und ohne Mehrfachproblematik
* Koordinierung zwischen Arbeitslosenversicherung, anderen Sozialversicherungen und der Sozialhilfe in einem interinstitutionellen Umfeld
* Führung und Protokollierung von Beratungsgesprächen
* Erarbeitung und Vereinbarung von Wiedereingliederungsstrategien und Qualifizierungsmassnahmen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (Logistik, Rechtsdienst etc.)
* Überprüfung gesetzlicher Vorgaben und Einleitung von Sanktionen bei Missbräuchen
* Vorlage administrativer Arbeiten
Anforderungen:
* Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Bereitschaft diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen
* Berufserfahrung aus der Personalvermittlung, -beratung oder enger Bezug zur Sozialversicherung
* Empathische Kommunikation mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
* Flexibilität für mögliche Einsätze an den RAV-Standorten
Wir bieten:
* Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice
* Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Bahnhof
* Vergünstigtes Ostwind Firmenabo
* Moderne Infrastruktur