AufgabenDu verfügst über fundierte Erfahrung im Real Estate Management und kennst die spannenden Facetten der Immobilienwelt aus erster Hand. Dank deiner kontinuierlichen Weiterbildung im Immobilienbereich sowie idealerweise zusätzlicher Erfahrung auf Eigentümerseite, bist du in der Lage, unsere institutionellen Kunden kompetent, proaktiv und wertschöpfend zu beraten und zu entwickeln. Mit deiner empathischen und lösungsorientierten Art erkennst du sowohl die Bedürfnisse unserer Kunden als auch die internen Anforderungen frühzeitig und verstehst es, diese zielführend umzusetzen.Unterstützung bei der Betreuung und Entwicklung von Immobilienportfolios institutioneller AnlegerMitverantwortung für die Einhaltung der Leistungen gemäss BewirtschaftungsvertragSicherstellung eines hohen Qualitätsstandards in der KundenbetreuungErkennen und Umsetzen von Optimierungsmassnahmen zur EffizienzsteigerungKonsolidierung und Analyse von Budgets und PrognosenErstellung und Aufbereitung von ReportingsFachliche Beratung unserer Kunden in immobilien- und mietrechtlichen FragenBereichsübergreifende Koordination von Aufträgen und ProjektenLeitung und Durchführung regelmässiger Kundensitzungen und PräsentationenAktive Kundenpflege und -bindungUnterstützung der Kundenbuchhaltung bei Monats- und JahresabschlüssenRegelmässige Besuche an den Standorten sowie enge Zusammenarbeit mit den BewirtschaftungsteamsInformation und Schulung der Bewirtschafterinnen und Bewirtschafter über KundenerwartungenAnforderungenAusbildung als Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis, eidg. dipl. Immobilientreuhänder/in oder vergleichbare höhere WeiterbildungSicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitErste Führungserfahrung mit der Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Mitarbeitende motivierend zu begleitenVernetztes Denken, hohes Verantwortungsbewusstsein und der Blick für das GanzeGepflegtes und überzeugendes Auftreten sowie gewinnende KommunikationHohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und FlexibilitätSehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, idealerweise REM, Garaio REM, Power BI)Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFranzösischkenntnisse von VorteilWarum ApleonaDu übernimmst Verantwortung und bekommst den nötigen Gestaltungsfreiraum dafürDu kannst dich persönlich und beruflich weiterentwickelnDu erhältst einen fairen und marktgerechten LohnWir gehen individuell auf dich ein, um deine Kompetenzen zu fördernWir leben TeamgeistWir sind offen und ehrlich im Umgang miteinanderWir leben eine Du-Kultur geprägt von Respekt und WertschätzungBenefitsWir bieten dir fortschrittliche Anstellungsbedingungen u.a. mindestens 26 Tage FerienWo es die Kundenbedürfnisse zulassen, hast du neben Gleitzeit die Möglichkeit, Teilzeit, im Jobsharing oder im Home-Office zu arbeitenWir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung, wo nötig auch finanziellÜber die Pensionskasse bieten wir dir eine gut ausgebaute AltersvorsorgeDu profitierst von Vergünstigungen für diverse Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen, wie z. B. FreizeitangeboteDiese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen. Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.Melanie BöhniApleona Schweiz Verwaltung