Job Description
ZUR POSITION:
Der Bereich Haushaltspanel ist ein strategisches Wachstumsfeld für NielsenIQ und wird kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut.
Die Landschaft der Consumer Panels in Europa befindet sich in einem technischen Wandel und einer spannenden Transformation, die viele Investitionen mit sich bringt. Das Wettbewerbsumfeld ist vielfältig und dynamisch. NielsenIQ hat sich daher entschieden noch stärker in das Produkt und auch das Fachwissen in diesem Bereich zu investieren.
Für unser Consumer Panel Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Luzern einen Senior Sales Consultant (m/w/d).
Als Key Accounter des Consumer Panel Service Teams sind Sie für das Management der Beziehungen zu unseren Kunden in der FMCG Branche verantwortlich (Handel, Industrie und Dienstleister), um die Vorstellung und Vermarktung von NIQ-Consumer-Lösungen zu leiten und so die Kundenbindung und den Umsatz profitabel zu steigern.
IHRE VERANTWORTUNG UMFASST:
* Sie haben die Budgetverantwortung für den gesamten Bereich Consumer Panel.
* Sie sind verantwortlich für die Umsatzentwicklung über alle Tools & Services des Consumer Panels hinweg, wie z.B. das Consumer Tracking, Panel-Befragungen, sowie CPS Modelling Lösungen auf Basis von Rohdaten.
* Sie erschliessen proaktiv neue Kunden und Kundengruppen.
* Sie erkennen Verkaufschancen und argumentieren Kundennutzen individuell und strategieorientiert.
* Sie bauen ein gutes Verständnis rund um den Kunden auf (Markt, Organisation, Personen, Strategien und Vertragsbedingungen) und verstehen es, die Kundenbedürfnisse mit den NIQ Lösungen zu vereinen.
* Sie erkennen Sales-Potentiale und binden die relevanten Entscheidungsträger und Beeinflusser des Kunden mit ein.
* Sie bereiten Sales Pitches vor und leiten koordinierte Verhandlungen bis zu einem Verkauf.
* Sie erstellen erfolgsversprechende Angebotsvorschläge und führen Sales Verhandlungen mit gewinnbringenden Ergebnissen.
* Sie haben ein Verständnis über den Verkaufsprozess bei NIQ, bauen eine solide Sales-Pipeline auf und nutzen Microsoft Dynamics.
* Sie arbeiten eng mit Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen zusammen und stimmen Account Strategien mit den entsprechenden Personen ab.
* Sie sind bereit für Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz.
IHR PROFIL:
* Sie haben einen abgeschlossenen Hochschulstudium und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marktforschung in der FMCG Branche oder in einer Linienfunktion der Industrie im Marketing, Vertrieb oder Consulting.
* Sie haben Erfahrungen mit Konsumenten-Panel Fragestellungen & Lösungen.
* Sie sind proaktiv und haben ein „Seller-Mind-Set“.
* Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Sie arbeiten kundenorientiert und zeichnen sich durch starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus.
* Sie haben sehr gute Consultative Sales/Selling und Influencing Skills.
* Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit zur analytischen Problemlösung und lösungsorientierten Denkweise aus.
* Sie bringen Erfahrung in der Führung und Motivation eines Teams mit.
* Sie verfügen über gutes Kundenwissen und aktuelles Wissen über Branchentrends und News.
* Sie haben hohe Eigenverantwortung und Fähigkeit, mit anderen Mitarbeitern in einer virtuellen Umgebung zu arbeiten und zu motivieren.
* Sehr gutes Zeit- und Projektmanagement.
* Hochschulstudium.
* Sie haben hervorragende und verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse.
* Sie sind ein Teamplayer in einem herausfordernden und schnelllebigen Umfeld.
WAS WIR ANBIETEN:
* Den unbefristeten Einstieg beim führenden globalen Player im Bereich Market Research/FMCG mit einem der größten Produktportfolios.
* Training: Ein umfassendes Ausbildungsprogramm innerhalb unseres Sales Teams und eine Vielzahl weiterer Trainingsmöglichkeiten in unserem Lernportal.
* Hardware: Eigener Laptop und Handy werden zur Verfügung gestellt.
* Work-Life-Balance: Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.
* Weiterentwicklung: Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten auf lokaler & internationaler Ebene.
* Mentoring: Sie erwartet eine intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback durch eine/n unserer MentorInnen.
* Miteinander: Die Zusammenarbeit in einem dynamischen, globalen Umfeld, das von Teamspirit und wertschätzender Atmosphäre geprägt ist.
* Office: Es erwartet Sie ein modernes Großraumbüro mit bester Infrastruktur und Cafeteria (gratis Kaffee).
* Informelle Unternehmenskultur: Wir sind intern “per Du”.
Unsere Vorteile:
* Flexible Arbeitsumgebung.
* Freiwillige Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeiten.
* LinkedIn Learning.
* Mitarbeiterhilfeprogramm (EAP).
Über NIQ:
NIQ ist das weltweit führende Unternehmen für Verbraucherintelligenz, das das umfassendste Verständnis des Konsumverhaltens bietet und neue Wachstumswege aufzeigt. Im Jahr 2023 hat NIQ mit GfK fusioniert, wodurch die beiden Branchenführer mit unvergleichlicher globaler Reichweite zusammengebracht wurden. Mit einer ganzheitlichen Einzelhandelsanalyse und den umfassendsten Verbraucherinsights – bereitgestellt mit fortschrittlicher Analyse durch modernste Plattformen – liefert NIQ die Full View. NIQ ist ein Unternehmen des Advent International-Portfolios mit Aktivitäten in über 100 Märkten, die mehr als 90 % der Weltbevölkerung abdecken.
Für weitere Informationen besuchen Sie NIQ.com.
Unser Engagement für Vielfalt, Gleichheit und Inklusion:
NIQ verpflichtet sich, die Vielfalt der Kunden, Gemeinschaften und Märkte, die wir messen, in unserer eigenen Belegschaft widerzuspiegeln. Wir existieren, um alle zu zählen und haben die Mission, Inklusion und Vielfalt systematisch in allen Aspekten unserer Belegschaft, Messung und Produkte zu verankern. Wir laden Kandidaten, die diese Mission teilen, enthusiastisch ein, sich uns anzuschließen. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit/Affirmative Action zu sein, der Entscheidungen ohne Rücksicht auf Rasse, Farbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, genetische Merkmale, Behinderungsstatus, Alter, Familienstand, geschützten Veteranenstatus oder eine andere geschützte Klasse trifft. Unsere globale Antidiskriminierungspolitik deckt diese geschützten Klassen in jedem Markt ab, in dem wir weltweit tätig sind. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Vielfalt und Inklusion in allem, was wir tun, vorantreiben, indem Sie das NIQ News Center besuchen: https://nielseniq.com/global/en/news-center/diversity-inclusion
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