Aufgaben:
* Eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen nach IFRS für mehrere zentrale Gesellschaften in einem internationalen Konzern
* Eigenständige Erstellung von Jahresabschluss gem. Obligationenrecht
* Regelmässige Überleitungen von Bilanzkonten
* Verbuchung von aus- und eingehenden Rechnungen in Koordination mit dem Shared Service Center in Indien
* Koordination und Durchführung von overhead allocations
* Enge Zusammenarbeit mit internem Shared Service Center in Indien
* Unterstützung und Mitarbeit in IT-Projekten, die die IT-Landschaft der zentralen Gesellschaften betreffen und Auswirkungen auf den Finanzbereich haben
Qualifikationen:
* Abschluss kaufmännische/r Angestellte/r, Handelsdiplom oder eidgenössischer Fachausweis Rechnungswesen
* Fundierte Erfahrung als Buchalter/in in einer Accounting Abteilung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Shared Service Center
* Sehr gute IFRS Kenntnisse und hervorragende Buchhaltungskenntnisse
* Grundkenntnisse der CH Mehrwertsteuer
* Teamfähig, belastbar und flexibel
* Sehr gute Kenntnisse in Geschäftsenglisch mündlich und schriftlich, gute Deutschkenntnisse
* Hervorragende MS-Office Kenntnisse (speziell Excel) für selbständige Anwendung
* Kenntnisse für IT-Systeme vorteilhaft: Infor S21, Navision (MS Dynamics NAV 2015) HABEL Dokumentenmanagement
Standort:
* 10 min vom Bhf. Basel SBB mit dem Tram entfernt und Parkplatzmöglichkeiten fürs Auto
* Internationales Unternehmen
#J-18808-Ljbffr