Die Stiftung Bühl setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung oder Lernbehinderung ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen, sich beruflich und sozial integrieren und an der Gesellschaft teilhaben können.
Für die HR-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen
Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann
80 - 100% in der HR-Abteilung In dieser Position bei der Stiftung Bühl übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Payroll-Prozess und stehen als Ansprechpartner für alle Anliegen bezüglich der Abrechnung von Sozial- und Personenversicherungen zur Verfügung. Zudem unterstützen Sie in der Personaladministration und sind aktiv in HR-Projekte eingebunden. Sie tragen ebenfalls zur Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse bei, um eine kontinuierliche Verbesserung im Personalbereich zu gewährleisten.
Ihre Aufgaben Verantwortung für den gesamten Payroll-Prozess inkl. Vor- und Nachbearbeitung
Zuständigkeit für die Abrechnungen gegenüber Sozial- und Personenversicherungen
Mitarbeit in allen administrativen Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt eines Mitarbeitendes
Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse
Erstellen von diversen Statistiken über das ganze Jahr verteilt
Mitarbeit bei diversen HR-Projekten
Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen und Anliegen
Ihre Qualifikationen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einer gleichwertigen Ausbildung
Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann oder eine äquivalente Ausbildung
Ausgewiesene Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und dem Sozialversicherungsbereich in der Personaladministration (von Vorteil in einem sozialorientiertem Unternehmen)
Erfahrung im Arbeitsrecht und dessen Anwendung
Gute Anwenderkenntnisse im Abacus und MS-Office
Hohe Kommunikationskompetenz, Flexibilität und ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden
Interesse an der Mitarbeit von HR-Projekten und der Einführung neuer HR-Prozesse
Wir wir bieten Sinnstiftende, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in kompetentem Team und professionellem Umfeld
Spannende und vielseitige Tätigkeit mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortung
Offene, humorvolle Unternehmenskultur sowie attraktive Arbeitsbedingungen - die Stiftung Bühl wurde von der Handelszeitung zum dritten Mal in Folge unter die besten Arbeitgeber der Schweiz gewählt.
Internes Weiterbildungsangebot, grosszügige Beteiligung bei externen Weiterbildungen
42-Stundenwoche, davon 3.5 Stunden bezahlte Pausen pro Woche
Jahresarbeitszeit und mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie 12 Feiertage
Fortschrittliche Pensionskassenlösung mit einem 60% Arbeitgeber-Anteil
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze in Gehdistanz
Grosszügige Dienstaltergeschenke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie.
Für Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Raphael Fuchs
HR-Leiter
Tel. +41 44 783 18 96
Jetzt bewerben Bewerbungen auf dem Postweg sind möglich, das Dossier wird jedoch nicht retourniert.
Stiftung Bühl - Rötibodenstrasse 10 - CH-8820 Wädenswil - www.stiftung-buehl.ch
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