Was Sie bewegen Sie arbeiten in dieser Drehscheibenfunktion zusammen mit einer Business Analystin und einem Business Analysten Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Ausgleichskasse, der internen ICT und dem externen Softwarelieferanten unserer Standardsoftware AKIS Sie steuern und leiten Projekte zur internen Umsetzung von rechtlichen Entwicklungen Sie analysieren und konzeptionieren die Auswirkungen der gesetzlichen Entwicklungen auf die internen Prozesse und Systeme Sie überprüfen Prozesse und setzen Verbesserungen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses um Sie spezifizieren Anforderungen an einen externen Dienstleister Was Sie mitbringen Qualifizierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie Weiterbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen oder in der Business Analyse Mehrjährige Erfahrung mit dem Betriebssystem AKIS-Net Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturiertes analytisches Denken Professionelles Handeln und Kommunikationsgeschick auch in hektischen Situationen Hoher Qualitätsanspruch und lösungsorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortung und Teamorientierung Versierte Anwendung von MS Office Programmen Ihre Vorteile bei der SVA BL Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Darum unterstützen wir Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice, eine moderne Infrastruktur, gute Erreichbarkeit des Arbeitsorts, eine offene und wertschätzende Du-Kultur, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr. Interessiert? Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter sva-bl.ch/stellen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Giammario Muroni, Abteilungsleiter Bereichsentwicklung Ausgleichskasse, Tel. 41 61 425 25 13.