Bereitschaft für Herausforderungen?
Unser Unternehmen sucht einen IT-Support-Ingenieur, der sich in einer spannenden Rolle mit einem grossen internationalen Messtechnikunternehmen engagiert.
Anstellungsart: 6 Monate (mit Option zur Verlängerung je nach Leistung)
Standort: Basel vor Ort
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Zusammenarbeit mit der Supportorganisation
* Dokumentation von Lösungsansätzen für Supportaufgaben (Knowledge Base Artikel)
* Clusterung von Supportaufgaben
* Erstellung von Vorschlägen für die Optimierung und Reduzierung des Supports
* Dispatching von Tickets
* Identifikation und Vermeidung von potentiellen Low-Level-Tickets (1. Level)
* Lösung von Supportaufgaben anhand dokumentierter Lösungsansätze
* Erstellung von Workarounds
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Kenntnisse von Produktmatrix 42 Service Management
* Microsoft-Produktkenntnisse in Windows Server, Webserver (Internet Information Server), SQL
* Kenntnisse von Programmiersprachen wie SQL, C#, Angular und Webframeworks/-libraries
* Erstellung von Problem- und Lösungsbeschreibungen
* Erstellung von Softwarespezifikationen, Führung von Kleinprojekten und Bewertung von Softwarekomponenten
* Sicherung eines hohen Niveaus an Deutsch- und Englischkenntnissen