Deine Verantwortung
* Supportbereitstellung: Unterstütze bei Bedarf sowohl physisch als auch remote, je nach der Situation.
* Diagnose und Analyse: Identifiziere Probleme und stelle eine Diagnose, um sie sofort zu beheben oder zur weiteren Bearbeitung weiterzuleiten.
* Bearbeitung von Vorfällen: Bearbeite 1st und 2nd Level Incidents und Service Requests im Ticketing-System und kümmere dich um die Kommunikation mit den Nutzern über den Stand der Anfragen und Vorfälle.
* Verwaltung des Anfragenzyklus: Steuere den gesamten Lebenszyklus von Anfragen und Vorfällen, stelle sicher, dass sie vollständig gelöst werden und gib den Nutzern eine Rückmeldung.
* Einhaltung von ITIL-Standards: Achte darauf, dass alle interne Prozesse nach den besten Praktiken von ITIL durchgeführt werden.
Deine Skills
* Abgeschlossene Ausbildung in IT/Informatik sowie einschlägige Berufserfahrung sind notwendig.
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem Support-Team.
* Zertifizierung in ITIL Foundation (Version 3 oder 4).
* Microsoft-Kenntnisse: Erfahrung mit Windows 10/11 und Active Directory.
* Kenntnisse in Bürosoftware: Sicherer Umgang mit MS Office 2016 und MS Office 365.
* MAC-Systeme: Erfahrung mit Mac OS und iPhone.
* Erfahrung mit ITSM-Tools zur Verwaltung von Incidents.
* Sprachkenntnisse: Deutsch und Französisch werden vorausgesetzt.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* 13. Monatsgehalt
#J-18808-Ljbffr